Über Uns

Die Vattenfall Sonnenpartnerschaft


Vattenfall als etabliertes Energieunternehmen und größter Stromerzeuger in Europa hat es sich zum Ziel gemacht, bis 2050 klimaneutral zu sein. Bisher erzeugte Vattenfall Strom und Wärme aus sechs Energiequellen: Windkraft, Kernenergie, Erdgas, Biomasse, Kohlekraft und Wasserkraft.
2016 kam eine neue Energiequelle dazu: Sonnenenergie. Die „Sonnenpartnerschaft" von Vattenfall macht Gewerbetreibenden Photovoltaikanlagen über Pachtmodelle verfügbar.

Wir sind der Partner für nachhaltige Energiekonzepte


Nach privaten Haushalten begrüßen auch immer mehr Unternehmen die Idee einer eigenen erneuerbaren Stromproduktion. Ziel ist neben niedrigerer Strombezugskosten auch ein eigener Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emmission. Eine Photovoltaikanlage über die Sonnenpartnerschaft von Vattenfall ist hierbei eine interessante Lösung: Wir ermöglichen es unseren Kunden, eigenen Strom zu produzieren ohne selbst investieren zu müssen. Über ein Pachtmodell wird eine Photovoltaikanlage auf dem eigenen Dach gepachtet und der dort produzierte Strom selbst genutzt. Vattenfall übernimmt alles – von der Planung der Photovoltaikanlage über die Investition bis hin zur Bauumsetzung und dem Betrieb während der Laufzeit.

Da bei uns der Kunde immer an erster Stelle steht, passen wir die Rahmenbedingungen unserer Produkte nachhaltige Sonnenpartnerschaft und flexible Sonnenpartnerschaft stets individuell an. So gewährleisten wir eine auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Energielösung.

Unsere Vision: Wir machen Unternehmen unabhängig von Energiekosten


Mit unseren langjährigen Erfahrungswerten in allen Bereichen der Energieversorgung wollen wir unseren Kunden und der Gesellschaft als engagierter Partner für zuverlässige und innovative Energielösungen zur Seite stehen.

Das Pachtmodell für eine eigene Photovoltaikanlage ermöglicht individuell zugeschnittene, nachhaltige Energielösungen – kombiniert mit dem erstklassigen Service eines stabilen und innovativen Energieunternehmens. Dadurch wollen wir Gewerbetreibende und KMU's unabhängiger von Energiekosten machen, die zunehmend ein kritischer Kostenfaktor für kleine und mittelständische Unternehmen werden.

Messetermine


Wir werden auf folgenden Messen zu Besuch sein und freuen uns sehr, Sie dort kennenlernen zu können:

  • 31.05. - 02.06.2017 Intersolar (München)
  • 19.09. - 22.09.2017 Renexpo (Augsburg)
  • 04.10. - 06.10.2017 Expo Real (München)
  • 07.10. - 08.10.2017 Häuserwelten & Energie (Berlin)