News | 09-04-2014 | 11:41 AM

Berliner Schüler können verschnaufen

Zum elften Mal ging es für junge Läuferinnen und Läufer querfeldein. Beachtlich: Seit der Erstauflage des Schul-Cups zählte die Aktion in Berlin mehr als 200.000 Teilnehmer.

Mehr als 1.200 Schülerinnen und Schüler waren beim diesjährigen Crosslauf-Finale Anfang April am Start. Ein halbes Jahr lang haben sie hart trainiert und tapfer gekämpft. Viele Zuschauer verfolgten den Abschlusslauf im Olympiapark Berlin.

Beim Schul-Cup Basketball haben 90 Teams aus 61 Berliner Schulen Korbleger und Dribbelkünste trainiert. Der eigentliche Adrenalinstoß für alle Basketballfans kommt jedoch bei den Finals am 17. Mai. Dann stehen sich die besten Teams auf dem Parkett der Sömmeringhalle in Berlin-Charlottenburg gegenüber.

Weitere Schul-Cup-Turniere finden in Hamburg mit Radfahren und in der Lausitz mit Basketball und Schach statt.

Alle Infos, Termine und Fotos auf www.vattenfall.de/schul-cup

 

Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Ina Vögele, Vattenfall GmbH, Sponsoring, Events und Advertising,
Telefon 030 267 10450, ina.voegele@vattenfall.de