News | 19-06-2014 | 14:08 PM

Erlebnisreiches Wochenende auf Gut Geisendorf

Gleich drei Veranstaltungen gibt es am Wochenende in Neupetershain.

Los gehts am Sonnabend, 21. Juni um 11 Uhr auf Gut Geisendorf. Sowohl das Sommerfest als auch der Aktionstag vom Bergbautourismus-Verein Welzow sorgen dann für Abwechslung.

Erkunden Sie die Region

Touren per Jeep, mit dem Rad oder mit dem Hubschrauber rund um den Tagebau Welzow-Süd machen den Bergbau und die Bergbaufolgelandschaft erlebbar. Weitere Infos zur Anmeldung: www.bergbautourismus.de

Musikprogramm

Für Stimmung sorgen das Duo Paula Licht und Franz Eberling, Müllerbeat aus Lauchhammer, das Jazzquartett Cottbus mit dem Pianisten Detlef Bielke sowie die Soulrippers.

Angebot für Kinder

Abwechslung für die Kleinen gibt es dank Hüpfburg, Ponyreiten, Kinderschminken und weiteren Attraktionen.

Familienfest am Sonntag

Am 22. Juni findet von 13 bis 18 Uhr das Familienfest der Nachbarn vom Tagebau Welzow-Süd statt. Verschiedene Angebote für Kinder und Erwachsene sowie Kulinarisches aus der Region versprechen einen entspannten Nachmittag zwischen Tagebaukante und Gutshof. Musikalisches Highlight um 15 Uhr: Dirk Michaelis Trio.

Ausstellung

Kunstliebhaber können die Ausstellung "Hier gesehen" besuchen. Dort zeigt Maler Martin Tiede noch bis zum 29. August seine Werke.

Ansprechpartner für weitere Informationen

Siegfried Laumen, Vattenfall Europe Mining AG, Leiter Kulturforum Gut Geisendorf, Telefon 0355 2887 2838, Fax 0355 2887 3066, [email protected]