News | 14-05-2014 | 13:54 PM

Kommunikationskampagne „130 Jahre Energie für Berlin“

Am 8. Mai 1884 wurde die Aktiengesellschaft „Städtische Elektricitätswerke“ gegründet, die spätere Bewag.

Das war der Auftakt einer wegweisenden Epoche und Motor für die rasante Entwicklung des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens in Berlin.

Anlässlich des Jubiläums startete Vattenfall eine Kommunikationskampagne zum Thema „130 Jahre Energie in Berlin“. Neben verschiedenen Veranstaltungen und einem Fotowettbewerb werden drei Kampagnenmotive in verschiedenen Berliner Tageszeitungen, Online und auf Werbeflächen, zum Beispiel am Hauptbahnhof, präsentiert. Inhaltlich steht die Entwicklung der Stadt durch die Energieversorgung sowie Vattenfall als Partner der Stadt im Zentrum der Kampagne. Diese läuft noch bis Ende Mai.

Motiv Brandenburger Tor (PDF)
Motiv Bahnhof Zoo (PDF)
Motiv Alexanderplatz (PDF)