News | 18-09-2014 | 14:02 PM

Vattenfall Kundenbeirat besichtigt Kernkraftwerk Krümmel

Anfang September hat der Vattenfall Kundenbeirat sich bei einem Besuch im Kernkraftwerk Krümmel über die Funktionsweise und die Zukunft der Anlage informiert.

Im Rahmen von regelmäßigen Informationsveranstaltungen lud Vattenfall den Kundenbeirat in das Kraftwerk Krümmel ein. Im Mittelpunkt standen vor allem die Funktionsweise des Kraftwerks und seine Historie, aber natürlich auch Fragen zur Stilllegung der Anlage im Zuge des Beschlusses der Bundesregierung zum Ausstieg aus der Kernkraft.

Viele Informationen zur Kernkrafttechnologie und den hohen Sicherheitsbestimmungen in der Anlage waren für die Teilnehmer neu und haben einen positiven Eindruck hinterlassen.

Über den Kundenbeirat

Der Vattenfall Kundenbeirat vertritt die Interessen der Privatkunden und stärkt den Informationsaustausch zwischen Vattenfall und seinen Kunden. Die Empfehlungen des Beirats sollen in aktuelle Entwicklungen der Serviceleistungen und Vertriebs- wie Kommunikationsmaßnahmen einfließen. Ebenso können die Mitglieder eigene Themen oder Ideen mit einbringen.

Für die dritte Amtsperiode ab 2015 bis Ende 2017 wird der Kundenbeirat neu ausgeschrieben: Noch bis zum 30.09.2014 können Vattenfall Privatkunden sich für eine Mitarbeit bewerben. Das Bewer-bungsformular erhalten Sie online unter https://www.vattenfall.de/de/kundenbeirat.htm