News | 09-07-2014 | 13:36 PM

Vattenfall wünscht allen Berliner Schülern schöne Ferien

Heute beginnen in Berlin die Sommerferien, denn das Schuljahr 2013/14 ist zu Ende. Die Vattenfall Schulkommunikation nimmt sich Zeit für ein Resumee und blickt auf ein erfolgreiches Schuljahr zurück.

Im vergangenen Schuljahr hat Vattenfall an Berliner Schulen wieder im Rahmen der Schulkommunikation Projekte angeboten. 

Unter dem Motto "Energie macht Spaß" erarbeiteten die Schüler gemeinsam Themen aus dem Bereich der Energie. Antworten auf Fragen wie: "Wie funktioniert ein Kraftwerk?" oder "Wie kann man Strom effizient und nachhaltig nutzen?" wurden während der Projekttage gemeinsam erarbeitet.

Ein zusätzlicher Spaß für die Schüler: Auch 380 Lehrer drückten die "Vattenfall-Schulbank" und konnten so ihr Wissen zum Thema Energie auf den aktuellsten Stand bringen. 

Alle Schüler und Lehrkräfte freuen sich jetzt erstmal auf sechs Wochen unbeschwerte Ferien. Genug Zeit für die Schulkommunikation, um neue interessante Angebote für das kommende Schuljahr vorzubereiten.