News | 15-12-2016 | 18:25 PM

InfraLab Berlin – Co-Working & Co-Creation Space der Berliner Infrastrukturbetreiber eröffnet.

Ab sofort nimmt das InfraLab Berlin auf dem EUREF-Campus in Berlin Schöneberg den Betrieb auf.

Dabei handelt es sich um das erste permanente Co-Working- und Co-Creation-Projekt der großen Berliner Infrastrukturunternehmen BSR, BVG, BWB, Veolia, GASAG und Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg sowie Stromnetz Berlin und Vattenfall Wärme Berlin. Junge Start-ups und kreative Köpfe erhalten in diesem Denk- und Arbeitsraum die Chance, ihre Ideen für die Stadt der Zukunft weiterzuentwickeln und in Zusammenarbeit mit den Betreibern des InfraLab Berlin zu erproben.

Ziel des InfraLab Berlin ist es, einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen städtischen Entwicklung, die Klimafreundlichkeit, Kreislaufwirtschaft und eine hohe Lebensqualität in den Fokus stellt, zu leisten. Eine entscheidende Rolle hat dabei die enge Zusammenarbeit mit Politik, Industrie und Wissenschaft. Die beteiligten Akteure setzen bewusst auf den unternehmensübergreifenden Dialog und Kooperationen untereinander.

Am 8. Dezember wurde das Gebäude auf dem EUREF Campus mit einem Nachbarschaftsfest eingeweiht.

An einer Zusammenarbeit interessierte Unternehmen, Start-ups, StudentInnen und WissenschaftlerInnen können sich per E-Mail (info@infralab.berlin) melden.

Für Interview-Termine und weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Julia Marczi per E-Mail julia@infralab.berlin oder telefonisch unter (+49)30 609837139

Weitere Informationen über das InfraLab Berlin gibt es unter www.infralab.berlin sowie bei Twitter und Facebook: @infralabberlin

Adresse des InfraLab Berlins:

InfraLab Berlin EUREF Campus, Haus 15 B 10829 Berlin

Foto: InfraLab Berlin, Gebäudeansicht, Photo by Daniel Reiter