News | 01-02-2017 | 10:33 AM

Einstieg ins Berufsleben

Hamburger Schülerinnen und Schüler können sich am 17. und 18. Februar 2017 über die Ausbildungs- und Studienangebote von Vattenfall auf der Messe „Einstieg Hamburg" informieren. An zwei Tagen stehen Studenten und Auszubildende aus kaufmännischen und technischen Berufen sowie Ausbilder des Energieversorgers Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Berufsausbildung.

Vattenfall, als einer der großen Ausbilder Hamburgs, hat noch freie Plätze für September 2017 in folgenden Berufs- und Studiengruppen:

• Elektroniker für Automatisierungstechnik
  • Elektroniker für Betriebstechnik
  • Mechatroniker
  • Industriekaufleute
  • Duales Studium Bachelor of Science – Fachrichtung Business Administration

Messe Einstieg Hamburg
Wann:
17. und 18. Februar 2017
Wo: Hamburg Messe, Messeplatz 1, 20357 Hamburg
Vattenfall - Stand: Halle B6, Stand U14, zum Hallenplan
Öffnungszeiten: 9 – 16 Uhr
Der Eintritt ist frei

Im letzten Jahr sind 70 junge Frauen und Männer, darunter 25 aus der Stromnetz Hamburg GmbH und zwei aus der Hamburger Verkehrsanlagen GmbH, im Vattenfall-Ausbildungszentrum ins Berufsleben gestartet. Insgesamt absolvieren bei Vattenfall in Hamburg 253 Jugendliche ihre Ausbildung, 169 davon für Vattenfall, 79 für das Stromnetz und fünf für die Verkehrsanlagen. Besonders gefragt bei Vattenfall ist das duale Studium. Sieben der 43 Vattenfall-Auszubildenden streben einen Bachelor of Science-Abschluss mit der Fachrichtung Business Administration in Kooperation mit der Hamburg School of Business Administration (HSBA) an. Die Kombination aus praxisnaher Ausbildung, Studium, finanzieller Unterstützung und Sammeln von Erfahrungen in der Berufswelt zieht viele Jugendliche an.