News | 30-01-2018 | 15:53 PM

Vattenfall unterstützt Mütterberatungsstelle in Hamburg mit 360 Babyschlafsäcken

Foto v.l.: Pieter Wasmuth, Generalbevollmächtigter Vattenfall GmbH für Hamburg und Norddeutschland, Fr. Ellerbrock, Bezirksamt Hamburg-Mitte, Mutter mit Kind, Dirk Westphal, Vattenfall, Leiter Fernwärme Hamburg, Falko Droßmann, Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte

Im Rahmen des Baby-Begrüßungsprogramms "Hurra ich bin da!" wurden 360 Babyschlafsäcke an die Mütterberatungsstelle in Hamburg-St.Georg übergeben.

Die Vattenfall Wärme Hamburg GmbH hat auch in diesem Jahr wieder Babyschlafsäcke an die Mütterberatungsstelle in Hamburg-St.Georg übergeben. Diese sind Teil des Baby-Begrüßungsprogramm " Hurra ich bin da!". Das Programm wurde vom Bezirksamt Mitte ins Leben gerufen und wird nun zum vierten Mal durchgeführt.

Das Programm soll helfen, frühzeitig einen Kontakt zwischen den Beratungsstellen und den Familien zu schaffen, um präventiv zu unterstützen und gegenseitiges Vertrauen herzustellen. Dazu werden nicht nur Informationen und umfassende Beratung zu Pflege, Entwicklung und Ernährung des Nachwuchses angeboten, sondern auch die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Müttern und Vätern aufzunehmen.