„Der Standort Hamburg hat für uns nach wie vor eine große Bedeutung."

Liebe Leserinnen und Leser,

seit 120 Jahren tragen wir mit einer zuverlässigen Strom- und Wärmeversorgung sowie technischen Innovationen dazu bei, die Lebensqualität der Menschen in der Hansestadt zu verbessern. Auch wenn wir in diesem Jahr das Stromnetz an die Stadt Hamburg verkaufen mussten, hat der Standort Hamburg für uns nach wie vor eine große Bedeutung. Zukunftsweisende, international tätige Bereiche wie etwa Energiehandel und Windkraft haben in der Hansestadt ihren Sitz. Zudem betreiben wir in Hamburg moderne, hocheffiziente Wärmeerzeugungs- und Wärmeverteilungsanlagen und bauen diese weiter aus. Wir fühlen uns Hamburg verbunden und sorgen auch in Zukunft für eine innovative und leistungsfähige Energieversorgung für Industrie, Handel, Gewerbe und Privathaushalte.

Wir möchten Ihnen mit diesem Newsletter einen Überblick über unsere Highlights im Jahr 2014 geben und einen kleinen Ausblick auf das nächste Jahr wagen.

Ich freue mich, auch weiterhin mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen und wünsche Ihnen einen besinnlichen Jahresausklang mit Ihren Familien.

Pieter Wasmuth
Generalbevollmächtigter Vattenfalls für Hamburg und Norddeutschland