Pressemeldungen | 19-04-2014 | 09:30 AM

130 Jahre Energie für Berlin und 130 Stadtbäume für die Zukunft

Sehr geehrte Damen und Herren,

10.000 neue Bäume pflanzt die Stadt im Rahmen der Kampagne „Stadtbäume für Berlins Straßen“ in den verschiedenen Bezirken. Unterstützt wird sie dabei von Bürgerinnen und Bürgern sowie zahlreichen Unternehmen. Vattenfall stiftet insgesamt 130 Exemplare und schenkt der Stadt pünktlich zum 130. Geburtstag der Berliner Energieversorgung den 130. Stadtbaum.

Diesen Jubiläumssetzling pflanzen Alexander Jung, Generalbevollmächtigter von Vattenfall für Berlin, und Carsten Spallek, Stadtrat des Bezirks Mitte, nahe der „Wiege“ der öffentlichen deutschen Energieversorgung

am Mittwoch, den 23. April 2014 um 11 Uhr in der Kleinen Jägerstraße/Ecke Niederwallstraße in Berlin-Mitte.

Es erwartet Sie außerdem ein erster Einblick in das Programm anlässlich des Energie-Jubiläums in der ersten Maiwoche.

Dazu möchten wir Sie herzlich einladen. Über eine kurze Rückmeldung, ob Sie dabei sein können, würden wir uns freuen.

Mit den besten Grüßen

Julia Klausch, Vattenfall GmbH, Pressesprecherin, Media Relations Germany