Pressemeldungen | 05-03-2014 | 15:23 PM

Ausstellung im Hamburger Rathaus: 120 Jahre Vattenfall in Hamburg

Vom 6. bis 24. März in der Eingangshalle des Rathauses

Vor 120 Jahren – am 15. März 1894 – wurde die „Hamburgische Electricitäts-Werke AG“ (HEW), heute Vattenfall, gegründet. Aus diesem Anlass sind in der Eingangshalle des Hamburger Rathauses Bilder zur Geschichte der Strom- und Wärmeversorgung Hamburgs unter dem Titel „120 Jahre im Dienste der Stadt“ ausgestellt. Alle Informationen und Bilder sind Bestandteil des Vattenfall-Archives, das 120 Jahre Unternehmensgeschichte umfasst. Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt in den ersten Jahrzehnten. Besucher der Ausstellung können die rasante Verbreitung der Nutzung von Elektrizität vom späten 19. Jahrhundert an verfolgen.

Die Ausstellung ist vom 6. bis 24. März 2014 während der Öffnungszeiten des Hamburger Rathauses in der Eingangshalle des Gebäudes zu sehen. Die Zeiten sind: Montag bis Freitag 7 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 18 Uhr, Sonntag 10 bis 17 Uhr

Richtfest einer Niederspannungsleitung

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Barbara Meyer-Bukow, Vattenfall GmbH, Media and Public Relations Hamburg, Telefon 040 6396 2715, Fax 040 6396 2770, barbara.meyer-bukow@vattenfall.de