Pressemeldungen | 24-03-2014 | 16:43 PM

Girl’s Day bei Vattenfall im Kraftwerk Tiefstack

Vattenfall lädt am 27. März interessierte Jugendliche ins Kraftwerk Tiefstack ein

Am 27. März findet der jährliche Girl’s Day in Deutschland statt, der Schülerinnen und Schülern die Chance geben soll, einen kleinen Einblick ins Berufsleben zu bekommen. Vattenfall beteiligt sich an dieser Initiative und bietet am 27. März interessierten Jugendlichen an, an einem Kraftwerksrundgang in Tiefstack teilzunehmen und sich im Anschluss über die Ausbildung bei Vattenfall zu informieren. Mit einer abschließenden Fragerunde und einem Imbiss endet die Veranstaltung gegen 12 Uhr.

Vattenfall nimmt seit fünf Jahren am Girl’s Day teil und engagiert sich im Bereich der Jugend und Ausbildung. Deutschlandweit bildet Vattenfall an neun Standorten in 22 Berufen aus. Im Jahr 2013 nutzten rund 400 Schulabsolventen die Chance auf eine berufliche Perspektive bei Vattenfall. Insgesamt zählt das Unternehmen rund 1.400 Auszubildende. Das ergibt eine Ausbildungsquote von rund 7 Prozent. Damit liegt Vattenfall deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt von 5,6 Prozent bei Unternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten.

Girl’s Day bei Vattenfall im Kraftwerk Tiefstack

27. März um 9 Uhr, Ende ca. 12 Uhr

Treffpunkt ist am Eingang des Kraftwerk Tiefstack, Andreas-Meyer-Str. 8

Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen