Pressemeldungen | 12-11-2014 | 13:46 PM

Lange Nacht der Industrie: Karriere-Chancen vor Ort erkunden

Vattenfall öffnet die Türen des Heizkraftwerkes Tiefstack

Vattenfall ist wieder mit dabei, wenn am 13. November 2014 Hamburger Unternehmen in die siebte „Lange Nacht der Industrie“ starten. Die Mannschaft des Heizwerkes Tiefstack freut sich über das große Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die bereits ausgebuchte Tour.

Bei einer Führung durch die Anlage erleben die Besucher wie Hamburgs Energieversorger, bereits seit 120 Jahren,  für eine effiziente und sichere Versorgung der Hansestadt sorgt. Sie erfahren, wie mit dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung umweltfreundlich Strom und Fernwärme erzeugt werden und erhalten einen Einblick in die derzeit effizienteste Kraftwerksart: Das angegliederte Gas- und Dampf-Turbinen-Kraftwerk (GuD-Anlage), das eine Brennstoffausnutzung von bis zu 90 Prozent erreicht.

Im persönlichen Gespräch mit Mitarbeitern der Personalabteilung bekommen alle Interessierten anschließend die Möglichkeit sich über Ausbildungsmöglichkeiten, das Duale Studium sowie Karriere-Chancen bei Vattenfall zu informieren.

Das Ziel der „Langen Nacht der Industrie“ ist es, Jobsuchende und Industrieunternehmen miteinander in Kontakt zu bringen. Initiatoren sind u.a. der Industrieverband Hamburg e.V. und die Handelskammer Hamburg. Die Teilnehmer werden mit Shuttle-Bussen kostenlos zu je zwei ausgewählten Betrieben gefahren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.langenachtderindustrie.de

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Karen Kristina Hillmer, Vattenfall GmbH, Media Relations Germany,
Telefon 040 2718 3732, Fax 040 2718 3770, karenkristina.hillmer@vattenfall.de