Pressemeldungen | 01-11-2014 | 09:30 AM

Runter von der Couch und rein in die Laufschuhe

Vattenfall und drei Berliner Radiosender machen Kandidaten fit für Halbmarathon.

Am 29. März 2015 ist es wieder soweit: Zehntausende Lauf-Enthusiasten erobern sich die rund 21 Kilometer lange Strecke durch die Straßen Berlins beim größten deutschen Laufevent dieser Art.

Laufeinsteiger oder Halbmarathon-Neulinge sollten spätestens jetzt mit dem regelmäßigen Training beginnen. So bereiten sie den Körper kontinuierlich, aber behutsam auf die Belastung vor und vermeiden unnötige Verletzungen.

Jeder kann mitlaufen

Seit mehr als zehn Jahren ist Titelsponsor Vattenfall beim Berliner Halbmarathon aktiv. Für die 35. Auflage des Events hat sich das Unternehmen vorgenommen, noch mehr Menschen für das Laufen zu begeistern und für die Halbmarathon-Distanz fit zu machen.

47 Kandidaten stehen fest

Mit der Antwort auf die Frage: „Warum brauchst du neue Energie?“, konnten sich Interessenten für einen Platz in einem von drei Laufteams bewerben. Die Aktion richtete sich an Laufanfänger bzw. Läufer, die bisher nur kürzere Distanzen absolviert haben.

Unter allen Bewerbern hat Vattenfall 47 Kandidaten ausgelost, die ein fünfmonatiges Training unter professioneller Anleitung und einen Freistart beim Halbmarathon gewonnen haben.

Trainingsstart

Frei nach dem Motto „Runter von der Couch, rein in die Laufschuhe“ bereiten sie sich ab dem 1. November in drei Laufteams gezielt auf die sportliche Herausforderung vor und verbessern sukzessive ihre Fitness.

Laufteams sind komplett

Für je eines der drei Laufteams haben die Berliner Radiosender 94,3 rs2, 98.8 KISS FM und STAR FM 87.9 die Patenschaft übernommen. Zwei bekannte Moderatoren – Peer Kusmagk für 94,3 rs2 und Basty für 98.8 KISS FM – stellen sich selbst ihrer Halbmarathon‐Premiere und führen ihr jeweiliges Laufteam bei der Vorbereitung an.

Berichterstattung

Online gibt es regelmäßig Neues über die Aktion und die Teams. Verfolgen Sie ab sofort den Trainingsfortschritt der 47 Läuferinnen und Läufer und ihre Erfahrungen beim „Kampf gegen den inneren Schweinehund“:

www.vattenfall.de/halbmarathon

rs2-Team

KISS FM-Team

STAR FM-Team

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Julia Klausch, Vattenfall GmbH, Pressesprecherin, Media Relations Germany Telefon 030 267 10628, julia.klausch@vattenfall.de