Pressemeldungen | 17-07-2014 | 16:53 PM

Vattenfall präsentiert Ergebnisse von Januar bis Juni 2014

Vattenfall veröffentlicht den Halbjahresbericht von Januar bis Juni 2014 am Mittwoch, dem 23. Juli, um 9.00 Uhr (MEZ) auf corporate.vattenfall.com.

Pressekonferenz

Øystein Løseth, Präsident und CEO von Vattenfall AB sowie CFO Ingrid Bonde werden um 10.00 Uhr (MEZ) die Pressekonferenz in der Unternehmenszentrale, Evenemangsgatan 13, Solna/Schweden, eröffnen. Die Pressekonferenz wird auf Englisch stattfinden.

Teilnahme an der Pressekonferenz per Telefon

Journalisten können per Telefon an der Pressekonferenz teilnehmen. Bitte wählen Sie einige Minuten vor Beginn der Telefonkonferenz (10.00 Uhr MEZ) eine der unten stehenden Nummern und folgen Sie weiteren Anweisungen. Teilnehmer aus anderen Ländern können die Nummer von Großbritannien nutzen.

+46 (0) 8 505 100 31 (Schweden)
+49 (0) 69 25 511 44 45 (Deutschland)
+31 (0) 20 794 63 60 (Niederlande)
+44 (0) 203 059 58 62 (Großbritannien)

Präsentation

Die Präsentation zur Pressekonferenz steht ab 9.00 Uhr (MEZ) auf corporate.vattenfall.com zum Download bereit.

Wiederholung

Die Pressekonferenz wird aufgezeichnet und ist als Podcast etwa eine Stunde nach der Pressekonferenz auf corporate.vattenfall.com verfügbar. Ein Video der Pressekonferenz steht spätestens am folgenden Tag zur Verfügung.

Telefonkonferenz für Analysten und Investoren

Um 14.00 Uhr (MEZ) laden Präsident und CEO Øystein Løseth und CFO Ingrid Bonde zu einer Telefonkonferenz mit anschließender Frage-Antwort-Runde ein. Die Telefonkonferenz wird aufgezeichnet und erfolgt in Englisch. Bitte wählen Sie einige Minuten vor Beginn der Telefonkonferenz eine der oben stehenden Nummern.

Präsentation

Die Präsentation zur Telefonkonferenz kann auf corporate.vattenfall.com eingesehen werden.

Audiocast

Um der Präsentation (Audio und Folien) online zu folgen, nutzen Sie bitte dem Link „audiocast“ auf corporate.vattenfall.com. Der Audiocast steht auf Nachfrage im Anschluss an die Telefonkonferenz zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen
Ivo Banek, Head of Communications, Tel. +4687395010
Klaus Aurich, Head of Investor Relations, +46 8 739 65 14, mobile +46 70 539 65 14
Stefan Müller, Head of Media and Public Relations Germany, +49 30 8182 2320