Pressemeldungen | 04-02-2015 | 11:18 AM

Vielfältige Möglichkeiten für den Einstieg ins Berufsleben

Vattenfall stellt Ausbildungs- und Studienplätze auf der „Einstieg Hamburg“ vor

Hamburger Schülerinnen und Schüler können sich am 06. und 07. Februar über die Ausbildungs- und Studienangebote von Vattenfall auf der Messe „Einstieg Hamburg“ informieren. An zwei Tagen stehen Auszubildende aus kaufmännischen und technischen Berufen sowie Ausbilder des Energieversorgers Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Berufsausbildung.

Vattenfall bietet in Hamburg insgesamt 70 Ausbildungsplätze und duale Studiengänge im technischen und kaufmännischen Bereich an. Für 2015 sind noch ein paar der begehrten Plätze in folgenden Berufen frei: Elektroniker/-in für Betriebs- oder Automatisierungstechnik sowie Bachelor of Science im Bereich Elektro- und Informationstechnik.

Vattenfall ist mit bis zu 270 Auszubildenden einer der größten Ausbilder in Hamburg: Die jungen Menschen werden in drei technischen und zwei kaufmännischen Berufen sowie drei dualen Studiengängen im unternehmenseigenen Bildungszentrum in Bramfeld und in verschiedenen Hamburger Betriebsstätten ausgebildet. Im vergangenen Jahr hat Vattenfall die Auszeichnung „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ für eine gute Ausbildungsqualität erhalten und kann eine Frühauslernerquote von 75 Prozent vorweisen.

Messe: Einstieg Hamburg

Datum:                             06./07. Februar 2015

Veranstaltungsort:       Hamburg Messe
                                          Messeplatz 1

Vattenfall - Stand:          Halle B6, Stand U41

Öffnungszeiten:             9.00 – 16.00 Uhr

BU: Azubis und Ausbilder stellen sich den Fragen der Messebesucher auf dem Vattenfall-Stand.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.vattenfall.de/ausbildung

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Karen Kristina Hillmer, Vattenfall GmbH, Pressesprecherin, Media Relations Germany
Telefon 040 2718 3732, Fax 040 2718 3770, karenkristina.hillmer@vattenfall.de