Pressemeldungen | 18-04-2016 | 11:10 AM

Berliner Schüler in Top-Laufform

Rund 1.150 Schülerinnen und Schüler von 372 Berliner Schulen gingen beim diesjährigen Cross-Lauf-Finale des Vattenfall Schul-Cups an den Start.

Zum dreizehnten Mal traten junge Läuferinnen und Läufer aus allen zwölf Berliner Bezirken beim Cross-Lauf-Finale im Olympiapark Berlin über unbefestigtes Gelände gegeneinander an.

Ein halbes Jahr lang hatten sie hart für diesen Tag trainiert. Die vielen Zuschauer jubelten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern entlang der Laufstrecke zu und trieben sie zu Höchstleistungen an. Für das Finale hatten sich die 15 schnellsten Läuferinnen und Läufer aus 16 Jahrgangsklassen in jedem Bezirk qualifiziert. Insgesamt nahmen auch in diesem Schuljahr wieder rund 20.000 Schülerinnen und Schüler am Vattenfall Schul-Cup in Berlin teil.

Alle Informationen und Fotos auf www.vattenfall.de/schul-cup