Pressemeldungen | 26-10-2016 | 11:38 AM

Fahrradaktionstag zur Wintersaison mit Vattenfall und Zweirad-Center Stadler

Am Samstag, den 29. Oktober 2016 von 10 bis 18 Uhr veranstalten Vattenfall und das Zweirad-Center Stadler Filiale Prenzlauer Berg, August-Lindemann-Str. 9, 10247 Berlin, einen Aktionstag zur Fahrradsicherheit im Winter.

Die Besucher erfahren vor Ort, wie sie ihr Fahrrad winterfit machen. Darüber hinaus bietet die Polizei kostenlose Codierungen der Räder (Kaufbeleg nicht vergessen) und einen Sicherheitsparcours an. Die Verkehrswacht lässt zusätzlich Reaktionstests durchführen. Weiterhin gibt es natürlich zahlreiche Produkte zur Erhöhung der Sicherheit beim Radfahren im Winter.

Vattenfall hatte kürzlich bereits für seine Mitarbeiter einen internen Aktionstag „Sicherheit & Fahrrad“ organisiert. Denn sehr viele nutzen inzwischen das Fahrrad für den Weg zur Arbeit. Die Resonanz war so positiv, dass Vattenfall solch ein Angebot jetzt auch seinen Kunden und allen Berlinern machen möchte.

Der neueste Trend – das Thema E-Bikes – ist ebenfalls dabei. Alle, die sich schon immer gefragt haben, welcher E-Bike-Typ sie sind, werden es hier erfahren und entsprechende Bikes auch direkt vor Ort testen können. Ein E-Bike-Experte gibt sein Wissen rund um die beliebten „Trethilfen“ preis.

Für ein buntes Programm für Groß und Klein ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Eckdaten:

• Fahrradaktionstag mit Vattenfall und Zweirad-Center Stadler
  • Samstag, den 29. Oktober 2016 von 10 bis 18 Uhr
  • Zweirad-Center Stadler, Filiale Prenzlauer Berg (S-Bahnhof Storkower Straße)

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Olaf Weidner, olaf.weidner@vattenfall.de
Vattenfall GmbH, Media Relations Berlin, Telefon +49 30 267 14930