Pressemeldungen | 24-02-2016 | 12:21 PM

Vielfältige Möglichkeiten für den Einstieg ins Berufsleben

Vattenfall stellt Ausbildungs- und Studienplätze auf der „Einstieg Hamburg“ vor

Hamburger Schülerinnen und Schüler können sich am 26. und 27. Februar über die Ausbildungs- und Studienangebote von Vattenfall auf der Messe „Einstieg Hamburg“ informieren. An zwei Tagen stehen Auszubildende aus kaufmännischen und technischen Berufen sowie Ausbilder des Energieversorgers Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Berufsausbildung.

Vattenfall bietet in Hamburg insgesamt 45 Ausbildungsplätze und einen dualen Studiengang im kaufmännischen Bereich an. Für 2016 sind noch ein paar der begehrten kaufmännische Plätze frei.

Vattenfall gehört mit 185 Auszubildenden zu den großen Ausbildern der Hansestadt: Die jungen Menschen werden in drei technischen und zwei kaufmännischen Berufen sowie einem dualen Studiengang im unternehmenseigenen Bildungszentrum in Bramfeld und in verschiedenen Hamburger Betriebsstätten ausgebildet. Im vergangenen Jahr hat Vattenfall die Auszeichnung „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ für eine gute Ausbildungsqualität erhalten und kann eine Frühauslernerquote von rund 75 Prozent vorweisen.

Messe: Einstieg Hamburg

Datum:                          26./27. Februar 2015

Veranstaltungsort:      Hamburg Messe
                                       Messeplatz 1