Pressemeldungen | 17-01-2017 | 13:50 PM

Modernisierungsarbeiten am Fernwärmenetz

Baumaßnahmen beginnen Donnerstag in der Straße Kurze Mühren

In der Hamburger Innenstadt werden ab Donnerstag, 19. Januar, Modernisierungsarbeiten am Fernwärmenetz vorgenommen. Die Baumaßnahmen beginnen in der Straße Kürze Mühren und werden anschließend im Brandsende bis zur Ferdinandstraße fortgesetzt. Um möglichst schnell voranzukommen, wird mit zwei Tiefbaufirmen parallel gearbeitet.

Grund für die Maßnahmen ist der Austausch alter Fernwärmeleitungen aus dem Jahr 1935 gegen moderne Kunststoffmantelrohre. Im Zuge der Arbeiten werden auch zugehörige Schachtbauwerke saniert beziehungsweise erneuert.

Während der gesamten Baumaßnahme kann es in den betroffenen Bereichen zu Verkehrsbehinderungen kommen. Vattenfall setzt alles daran, Beeinträchtigungen für Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu halten und die Arbeiten zügig abzuschließen.

Vattenfall und die Freie und Hansestadt Hamburg investieren als Partner mit dieser Modernisierungsmaßnahme in den Ausbau und den Erhalt des Fernwärmenetzes, um die Versorgungssicherheit in Hamburg auf einem hohen Niveau zu halten und sie weiter zu verbessern. Mit dem Ausbau und Erhalt der umweltschonenden Fernwärme leisten sie einen wichtigen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz.

Vattenfall Fernwärmeleitungen

Modernisierungsarbeiten an einer Fernwärmeleitung.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Karen Kristina Hillmer, Vattenfall GmbH, Pressesprecherin, Media Relations Germany
Telefon 040 2718 3732, Fax 040 2718 3770,