Pressemeldungen | 17-12-2012 | 14:09 PM

car2go setzt auf E-Mobility

Vattenfall liefert Ökostrom für 16 smart fortwo electric drive

car2go erweitert seine Berliner Fahrzeugflotte ab sofort um 16 smart fortwo electric drive. In der Rudolf-von-Gneist-Gasse am Potsdamer Platz wird ein spezieller Bereich für die car2go Elektrofahrzeuge reserviert. car2go-Kunden können ihr Fahrzeug dort entleihen und an exklusiv für car2go reservierten Ladestationen bequem aufladen. Vattenfall liefert für car2go nicht nur die Ladestationen, sondern auch den Strom aus regenerativen Energiequellen. „Mit unseren Produkten bieten wir den Kunden ein Rundum- Sorglos Paket und machen die Elektromobilität somit leicht zugänglich und erfahrbar. Wir freuen uns, dass wir als Partner von car2go zur Verbreitung der Elektromobilität beitragen können und die nachhaltige Stadtentwicklung und Vorreiterrolle Berlins in der Elektromobilität unterstützen“, betonte Ulrich Frieser, Leiter Geschäftsentwicklung E-Mobility bei Vattenfall.

Elektrofahrzeuge an den Ladesäulen am Potsdamer Platz

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Lutz Wiese
, Vattenfall GmbH, Pressesprecher, Media Relations Germany Tel.: 030 81 82 23 32, lutz.wiese@vattenfall.de