Pressemeldungen | 27-09-2011 | 13:00 PM

Erster Vattenfall Kundenbeirat schließt heute erfolgreiche Arbeit ab

Neuer Kundenbeirat wird fester Bestandteil des Kundendialogs in 2012

Heute trifft sich der Vattenfall Kundenbeirat zum letzten Mal. Nach drei Jahren endet die erste Amtsperiode. Das Gremium hat sein Ziel erreicht, den Informationsaustausch zwischen Vattenfall und seinen Kunden zu verbessern.

Der Kundenbeirat wurde im Januar 2008 mit Vattenfall Kunden aus Berlin und Hamburg gegründet. Die 12 Mitglieder treffen sich zweimal im Jahr mit Führungskräften von Vattenfall. Sie geben Anregungen zu neuen Produkten und zur Verbesserung des Kundenservice. Dank ihrer Hilfe wurde zum Beispiel der Online-Kundenservice entscheidend verbessert.

Hellmut Reichardt, Kundenbeirat aus Berlin, meint: „Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Vattenfall Kundenbeirat gemacht, die meinen Horizont und Erfahrungsschatz zu Energie- und Unternehmensfragen erweitert haben.“

Birgit Brinckmann, Leiterin des Kundenmanagements bei Vattenfall Europe Sales, freut sich: „Der Kundenbeirat ist unser direkter Draht zum Kunden. Wir fragen die Beiratsmitglieder nach ihrer Meinung bevor wir wichtige Entscheidungen treffen. “

Der neue Kundenbeirat nimmt im Frühjahr 2012 seine Arbeit auf. Darin werden erstmals auch bundesweite Kunden vertreten sein.

Hinweis für Redaktionen:
Ein Foto finden Sie im Pressebereich auf  www.vattenfall.de .
Auf Nachfrage an presse.berlin@vattenfall.de senden wir Ihnen eine druckfähige Bilddatei zu.

Ansprechpartnerin für weitere Informationen
Barbara Meifert, Vattenfall Europe AG,