Pressemeldungen | 28-10-2011 | 14:00 PM

Finanzvorstand Dag Andresen verlässt Vattenfall

Peter Smink übernimmt kommissarisch

Dag Andresen, bisheriger Finanzvorstand von Vattenfall AB, Stockholm verlässt das Unternehmen. Peter Smink, derzeit Head of Group Finance von Vattenfall AB, wurde heute zum kommissarischen Finanzvorstand ernannt.

„Ich möchte Dag Andresen für sein Engagement und seinen Einsatz danken. Er hat gerade in einer für das Unternehmen sehr wichtigen Zeit der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens – einen wichtigen Beitrag geleistet“, betont Øystein Løseth, CEO von Vattenfall.

„Vattenfall ist eines der spannendsten Unternehmen, für das man arbeiten kann. Ich bin dankbar, dass ich dazu beitragen konnte, das Unternehmen für die künftigen Herausforderungen zu rüsten ", sagt Dag Andresen.

Peter Smink ist seit 2001 bei Nuon/Vattenfall tätig, unter anderem als CFO und Mitglied der Geschäftsführung von Nuon Energy. Diese Position wird er auch weiterhin bekleiden.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Stefan Müller, Vattenfall Europe
Leiter Media Relations Germany
Tel: +49 175 265 4662, stefan.mueller@vattenfall.de