Pressemeldungen | 29-06-2010 | 11:30 AM

Geschäftsleitung der Vattenfall Europe Distribution wird erweitert

Andreas Cerbe neuer technischer Geschäftsführer

Dr. Andreas Cerbe (51) wird zum 01.07.2010 in Berlin und Hamburg technischer Geschäftsführer der Vattenfall Europe Distribution GmbH. Er übernimmt damit Aufgaben von Dr. Erik Landeck, der ab dem gleichen Zeitpunkt in der Geschäftsleitung für Strategie und Regulierung sowie für Netzinnovationen verantwortlich sein wird. Die Erweiterung der Geschäftsführung resultiert aus der Integration der deutschen und polnischen Aktivitäten der Vattenfall Europe AG. Dr. Cerbe trägt als „Head of Operations“ in Deutschland die Verantwortung für alle
betrieblichen Aktivitäten der Business Unit Distribution.

Als Leiter des Bereiches Technik war er bereits von 2004 bis 2008 im Geschäftsbereich der Vattenfall Europe Distribution GmbH tätig und trug in dieser Zeit als Prokurist Verantwortung für die Abteilungen Netzanschluss, Netznutzung, Betrieb und Vergabe. Seit Januar 2009 war er technischer Vorstand des regionalen Energieversorgers WEMAG AG, Schwerin.

Über Vattenfall

Vattenfall ist ein führendes europäisches Energieunternehmen. Die Hauptprodukte des Unternehmens sind Strom und Wärme. Vattenfall ist heute im Bereich Strom- und Wärmeerzeugung sowie Energieversorgung für Millionen Kunden in Skandinavien und im übrigen Nordeuropa tätig. Zu seinen Großkunden zählt das Unternehmen Industrieanlagen, Energieunternehmen, Kommunen, Immobiliengesellschaften und Unternehmen der Wohnungswirtschaft. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite von Vattenfall.

Kühberger Sandra
sandra.kuehberger@vattenfall.de