Pressemeldungen | 20-01-2013 | 19:10 PM

Heizkraftwerk Wedel liefert wieder Wärme

Normalisierung der Fernwärmeversorgung im Hamburger Westen in der Nacht erwartet

Block 2 des Heizkraftwerks Wedel liefert seit den frühen Abendstunden wieder Wärme in das Hamburger Stadtgebiet. Außerdem konnte der ebenfalls ausgefallene Block 1 erfolgreich repariert werden. Grund des Ausfalls war eine defekte Steuereinheit. Auch Block 1 wird noch heute angefahren.

Da bei den aktuellen Außentemperaturen bereits ein Block für die Fernwärmeversorgung des Hamburger Westens ausreicht, wird sich die Wärmeversorgung der Stadtteile Altona, Bahrenfeld und Eimsbüttel in den kommenden Stunden stabilisieren. Die vollständige Normalisierung der Fernwärmeversorgung wird im Laufe der Nacht eintreten.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Stefan Kleimeier
, Vattenfall GmbH, Media Relations Hamburg, Telefon 040 6396 2732, Fax 040 6396 2770, stefan.kleimeier@vattenfall.de