Pressemeldungen | 17-06-2010 | 10:35 AM

Jetzt anmelden für den Vattenfall Ferienspaß

Neu dabei: Tropen-Aquarium Hagenbeck und HSV Handballtraining

Ab Montag, den 21. Juni können sich Schülerinnen und Schüler für den Vattenfall Ferienspaß anmelden. In den Hamburger Sommerferien bietet Vattenfall wieder in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern über 60 Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren an.

Neu dabei in diesem Jahr ist unter anderem das Tropen-Aquarium Hagenbeck. Auf 8.000 Quadratmetern sind lebende Korallenriffe und mehr als 14.000 Reptilien und Insekten zu sehen. Wer es eher sportlich mag, kann mit den Jugend-Trainern des HSV Handball trainieren. Am Rande der Trainingseinheit geben Spieler des HSV Tipps und Autogramme.

Auch Highlights aus den vergangenen Jahren haben es wieder in das Programm des diesjährigen Kinder-Ferienspaßes geschafft: So laden die „Freunde und Helfer“ zu einem Polizei- und Feuerwehrtag. Die Einsatzkräfte zeigen ihre Fahrzeuge und die Feuerwehr ermöglicht mit der Drehleiter einen fantastischen Ausblick. Für Schokoladenliebhaber ist der Smarties-Tag mit Nestlé ein absoluter Pflichttermin.

Vattenfall Ferienspaß für Schülerinnen und Schüler zwischen 6 und 15 Jahren
Wann: während der Sommerferien vom 8. Juli bis 18. August
Wo: verschiedene Veranstaltungsorte im gesamten Stadtgebiet
Kosten: zwischen drei und acht Euro
Anmeldung und Information: Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter
01801-43 94 44* oder unter www.vattenfall.de/ferienspass. Das Programm ist auch in den Vattenfall Kundenzentren erhältlich.

* 3,9 Cent/Min aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz

Kleimeier Stefan
presse.hamburg@vattenfall.de