Pressemeldungen | 26-10-2010 | 08:00 AM

Jetzt sind Berlins Jugendliche am Ball

Vattenfall Schul-Cup startet in die 8. Saison

Der Vattenfall Schul-Cup startet in die nächste Runde! Heute finden die ersten Cross-Lauf-Wettkämpfe in Reinickendorf statt. Das bedeutet, Berlins Jugendliche powern sich jetzt wieder so richtig aus.

Beim Vattenfall Schul-Cup, Deutschlands größtem Schulsportereignis im Breitensport, können die jungen Teilnehmer jedes Jahr aufs Neue ihre Fitness unter Beweis stellen. Gefragt sind Laufbegeisterte, denen unwegsames Gelände beim Cross-Lauf nichts ausmacht sowie Korbjäger und Dribbelkünstler, die sich beim Basketball als Teamplayer verstehen.

Ihre Laufschuhe geschnürt haben insgesamt ca. 21.000 Schülerinnen und Schüler aus allen Berliner Stadtbezirken. Im kommenden Frühjahr kämpfen die 1.500 Finalisten um die vorderen Plätze. Geehrt werden die sechs Schnellsten jeder Wettkampfklasse.

Für die Wettkämpfe auf dem Basketballparkett haben sich 78 Teams angemeldet. Die sechs besten Mannschaften wetteifern um Sieg und Schul-Cup-Pokal. Wie in den vergangenen Jahren findet die Siegerehrung der drei stärksten Teams vor großer Zuschauerkulisse eines Heimspiels von ALBA BERLIN in der O2-World statt.

Alle Infos, Termine, Fotos zum Schul-Cup auf www.vattenfall.de/schulcup

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen ist:

Barbara Meifert
Vattenfall Europe AG