Pressemeldungen | 11-09-2012 | 00:00 AM

Neue Infowelt Energie: Vattenfall bringt Energiewende in die eigenen vier Wände

Jeder kann zuhause zur Energiewende beitragen ‑ ganz einfach wird Energiesparen ab sofort mit der „Infowelt Energie“, dem neuen Online-Energieeffizienz-Portal von Vattenfall unter www.vattenfall.de/infowelt-energie.

Mit einem Strom-Check können Nutzer jetzt in wenigen Minuten die eigenen Energiesparpotenziale aufdecken. Raum für Raum werden die Stromfresser gesucht, die durch einen hohen Verbrauch am stärksten die Haushaltskasse belasten. Da lohnt sich der Ersatz nicht nur für die Umwelt. Alles ist einfach und verständlich erklärt – mit jeder Menge Spar-Tipps für die Mietwohnung oder das Eigenheim. Kalkulieren lassen sich, wie viel Energie sich durch die optimale Dämmung des Hauses, die Modernisierung der Fenster oder der Heizung sparen lässt. Und das Beste daran: Über die Fördermittelsuche findet man gleich die Information, welche staatliche Unterstützung für das eigene Modernisierungs- oder Neubauvorhaben angeboten wird.

In dem integrierten Energie-Shop mit über tausend Artikeln, den Vattenfall in Kooperation mit Conrad Electronic SE betreibt, kann jeder seine Energiesparpläne auch gleich in die Tat umsetzen. Im Angebot sind energieeffiziente LED-Leuchtmittel, Timer für Steckdosen, vielfältige Steuerelemente für die Heizung und vieles andere mehr.

Zum Start der neuen Infowelt Energie bietet Vattenfall Sparhelfer für jeden Geldbeutel und jede Wohnungsgröße zu attraktiven Sonderpreisen.

Die Infowelt Energie finden Sie ab sofort unter www.vattenfall.de/infowelt-energie und den Energie-Shop unter www.vattenfall.de/energie-shop

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Sandra Kühberger
, Vattenfall Europe AG, Pressesprecherin, Media Relations Germany