Pressemeldungen | 26-10-2011 | 16:30 PM

Presseeinladung - Vattenfall präsentiert Ergebnis für das 3. Quartal 2011

Vattenfall wird am morgigen Donnerstag, 27. Oktober 2011, das Ergebnis für das 3. Quartal 2011 bekanntgeben. Die Ergebnisse werden um 9.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) auf www.vattenfall.com veröffentlicht.

Konferenzschaltung für Analysten und Investoren
Um 10.00 Uhr MEZ stellen Øystein Løseth, Präsident und CEO von Vattenfall AB, und Finanzchef Dag Andresen im Rahmen einer Telefonkonferenz die Ergebnisse vor. Anschließend ist eine Fragerunde vorgesehen. Die Telefonkonferenz wird per Audiocast übertragen.

Zur Teilnahme an der Konferenzschaltung wählen Sie bitte einige Minuten vor 10.00 Uhr MEZ eine der folgenden Nummern:

+44 (0) 203 059 58 62 (Großbritannien)
+46 (0) 85 051 0031 (Schweden)
+33 (0) 170 918 706 (Frankreich)
+49 (0) 69 2 22 22 05 93 (Deutschland)
0800 949 45 17 (Niederlande - gebührenfrei)

Teilnehmer aus anderen Ländern können sich unter der schwedischen Nummer einwählen.

Präsentationsfolien
Die Präsentation steht unter www.vattenfall.com/Investors/Investors/Presentations zum Download bereit.

Audiocast
Im Internet können Sie die Präsentation (als Audiocast und Präsentationsfolien) verfolgen, indem Sie auf den unter www.vattenfall.com angezeigten Link „Audiocast” klicken. Zur Ansicht der Präsentation benötigen Sie den Real Player oder Windows Media Player. Der Audiocast wird im Anschluss an die Konferenz zur Verfügung gestellt.

Pressekonferenz
Ab 11.30 Uhr MEZ werden die Ergebnisse durch Øystein Løseth, Vattenfall-Präsident und CEO, und Finanzchef Dag Andresen vor Journalisten anlässlich einer Pressekonferenz in der Vattenfall-Hauptverwaltung, Sturegatan 10, Stockholm (Schweden) vorgestellt. Die Pressekonferenz findet in englischer Sprache statt.

Telefonische Teilnahme an der Pressekonferenz möglich
Journalisten, die keine Gelegenheit zur Teilnahme in Stockholm haben, können sich unter den oben genannten Nummern telefonisch zuschalten. Rufen Sie bitte einige Minuten vor 11.30 Uhr an, um Hinweise zum Modus der Fragestellung in der Fragen- und Antworten-Runde zu erhalten.

Präsentationsfolien der Pressekonferenz
Die Präsentationsfolien stehen unter www.vattenfall.com/Press&News zum Download zur Verfügung.

Aufzeichnung
Die Pressekonferenz wird aufgezeichnet und ist ca. eine Stunde nach Abschluss auf www.vattenfall.com/Press&News als Podcast abrufbar. Das Webcast ist ein Tag später auf der gleichen Seite zu sehen.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Ivo Banek
Leiter Media Relations
Mobil +46 72-209 87 54

Klaus Aurich
Leiter Investor Relations
Tel. +46 (0)8 739 65 14, Mobil +46 (0)70 539 65 14

Vattenfall-Pressebüro, Tel. +46 (0) 8 739 50 10, press@vattenfall.com

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Sandra Kühberger
Vattenfall Europe AG