Pressemeldungen | 14-06-2012 | 12:00 PM

Torsten Meyer neuer Personalvorstand der Vattenfall Europe AG

Der Aufsichtsrat der Vattenfall Europe AG hat in seiner heutigen Sitzung Torsten Meyer (44) mit Wirkung zum 01.08.2012 zum neuen Personal­vorstand und Arbeitsdirektor der Vattenfall Europe AG ernannt. Torsten Meyer folgt auf Udo Bekker, der das Unternehmen verlassen und zum 01.01.2013 als Personalvorstand zur Mannheimer MVV Energie AG wechseln wird. Udo Bekker wird sein Mandat als Vorstand und Arbeitsdirektor im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat bereits zum 31.07.2012 niederlegen.

Torsten Meyer studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und absolvierte sein Referendariat beim Kammergericht Berlin. Beim Vattenfall-Vorgängerunternehmen Bewag begann er 1996 als Justiziar und hatte seitdem im Vattenfall-Konzern verschiedene Positionen inne. Seit 2009 leitet er den Bereich Personalmanagement der Vattenfall Europe AG.

Tuomo Hatakka, Vorstandsvorsitzender der Vattenfall Europe AG, betonte: „Ich freue mich, dass wir mit Torsten Meyer einen ausgewiesenen Kenner des Unternehmens als Personalvorstand gewinnen konnten. Seine Erfahrung und sein Fachwissen sind eine hervorragende Basis, um die unternehmerischen Ziele von Vattenfall und Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Einklang zu bringen. Gleichzeitig möchte ich Udo Bekker für seinen langjährigen Einsatz ausdrücklich danken und ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg wünschen. “

Torsten Meyer ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt in Berlin.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Stefan Müller
Head of Media Relations Germany