Pressemeldungen | 28-09-2010 | 12:40 PM

Vattenfall baut neues Netzwerk von Kreativ- und Medienagenturen auf

Im Rahmen des Aufbaus einer starken europäischen Energiemarke und einer verstärkten Zusammenarbeit seiner Märkte ist Vattenfall auf der Suche nach Kreativ- und Medienagenturen für die gesamte Vattenfall Gruppe.

Vattenfall sucht per Ausschreibung nach einem Full-Service-Medienagenturnetzwerk sowie einem Full-Service-Kreativagenturnetzwerk, die Vattenfall jeweils europaweit in allen Bereichen unterstützen können. Ziel ist ein Rahmenvertrag mit lediglich zwei Anbietern. Dieser Rahmenvertrag zwischen Vattenfall und den ausgewählten Anbietern soll zunächst für eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Möglichkeit einer anschließenden Verlängerung um weitere zwei Jahre abgeschlossen werden.

Alle Ausschreibungen werden in der digitalen TED-Datenbank veröffentlicht.

Folgende Ausschreibungen sind angekündigt:

• Ausschreibung für ein Kreativagenturnetzwerk
  • Ausschreibung für ein Medienagenturnetzwerk

Nach dem vorläufigen Zeitplan wird Vattenfall die Auswahlentscheidung im ersten Quartal 2011 treffen.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.commerce-hub.com/uk/

Vattenfall ist der fünftgrößte Stromerzeuger und größte Wärmeerzeuger in Europa. Vattenfalls Kernmärkte sind Schweden, Deutschland und die Niederlande. Vattenfall ist außerdem in Großbritannien, Polen, Belgien, Dänemark und Finnland aktiv. Zu den Geschäftsaktivitäten des Konzerns gehören vor allem:

• Energieerzeugung
  • Verkauf an gewerbliche und private Kunden
  • Stromhandel auf den Energiemärkten
  • Vertrieb/Netz
  • Fernwärme

Kontakt für Rückfragen zur Ausschreibung:

tenderdesk@commerce-hub.com

Vattenfalls Vision ist es, ein führendes europäisches Energieunternehmen zu sein. Die Haupterzeugnisse des Unternehmens sind Elektrizität und Wärme. Bereits jetzt versorgt Vattenfall Millionen von Kunden in Skandinavien und Nordeuropa mit Strom, Wärme und Energie. Zu den Hauptabnehmern zählen Industriebetriebe, Energieversorger, Kommunen, Immobilienunternehmen und Wohnungsbaugesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.vattenfall.com. Den Medienservice mit Bildarchiv und Pressemitteilungen der Vattenfall Gruppe finden Sie unter News & Comments.

Eine Veröffentlichung der Vattenfall Pressestelle
press@vattenfall.com