Pressemeldungen | 26-07-2010 | 11:00 AM

Vattenfall bündelt Beratungsangebote

Kundenzentrum Eimsbüttel schließt zum 6. August 2010

Vattenfall wird seine umfangreichen Beratungsangebote künftig in einem Kundenzentrum bündeln. Das Kundenzentrum in Eimsbüttel wird daher zum 6. August 2010 geschlossen.

Die Zweigstelle war bereits in den vergangenen Jahren mit Personal aus der Spitalerstraße weitergeführt worden. Aufgrund der hohen Kundenfrequenz in der Innenstadt hat sich Vattenfall vor einigen Jahren dazu entschieden, die Angebote und Serviceleistungen dort auszubauen und Standorte, die eine geringere Kundenfrequenz haben und nur ein eingeschränktes Beratungsangebot zulassen, zu schließen. Diese Planungen sind nun abgeschlossen.

Das Vattenfall Center in der Spitalerstraße bietet neben dem Konto- und Vertragsservice eine umfangreiche Energie- und Geräteberatung. Seit Anfang dieses Jahres gibt es diese Beratungsangebote auch für Gehörlose.
Außerdem gehören Kochkurse, Vorträge zu Energiethemen, wechselnde Ausstellungen und der Verleih von Strommessgeräten zum erweiterten Angebot. Auch für die Kleinen steht etwas auf dem Programm: Das Weihnachtsbacken ist eine feste Größe und findet seit über 40 Jahren statt.

Kleimeier Stefan
presse.hamburg@vattenfall.de