Pressemeldungen | 25-11-2010 | 16:40 PM

Vattenfall hüllt Berliner Boulevard Unter den Linden in weihnachtlichen Glanz

Weihnachtsbeleuchtung im Herzen der Hauptstadt

Ab heute wird das vorweihnachtliche Bummeln Unter den Linden für Berliner und Besucher der Hauptstadt noch stimmungsvoller: Zum sechsten Mal verwandelt Vattenfall den Boulevard in ein festliches Lichtermeer.

Die bekannte Wahlberlinerin und Entertainerin Gayle Tufts schaltet heute um 16:30 Uhr mit Rainer Knauber, dem Generalbevollmächtigten von Vattenfall für Berlin und die neuen Bundesländer, die schönste Weihnachtsbeleuchtung Deutschlands an.

Bis zum 2. Januar 2011 schmückt Vattenfall mehr als 270 Bäume mit einer 80.000 Meter langen Leuchtbandkette und sorgt so allabendlich für einen Lichterzauber im Herzen der Hauptstadt.

„Berlins Prachtboulevard ist zu jeder Jahreszeit ein Anziehungspunkt für Berliner und Besucher. In der Weihnachtszeit verleihen wir den berühmtesten Linden der Stadt gern noch mehr feierlichen Glanz", so Rainer Knauber.

Gayle Tufts ergänzt: „Für mich ist die beleuchtete Straße 'Unter den Linden' der schönste und romantischste Ort der Welt. Das muss man erleben!"

Mit der Realisierung der Weihnachtsbeleuchtung hat Vattenfall die Firma „Mazuhn Veranstaltungen" beauftragt.  


Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen ist:

Barbara Meifert
Vattenfall Europe AG
Telefon 030-267-14236
Fax 030-267-10805
presse.berlin@vattenfall.de