Pressemeldungen | 10-01-2012 | 17:15 PM

Vattenfall schließt Verkauf in Belgien erfolgreich ab

Vattenfall hat heute den Verkauf seiner belgischen Gesellschaften Nuon Belgium NV, Nuon Wind Belgium NV und Nuon Power Generation Walloon NV an den italienischen Energiekonzern ENI vollzogen.

Die Verkaufsvereinbarung mit ENI war im Juli 2011 unterzeichnet worden. Die Transaktion mit einem Wert von rund 157 Millionen Euro (ca. 1,4 Mrd. SEK) umfasst alle Aktivitäten von Vattenfall in Belgien.

Der Verkauf ist ein weiterer wichtiger Schritt bei der Umsetzung der neuen strategischen Ausrichtung von Vattenfall, die die Konzentration auf die Kernmärkte Schweden, Deutschland und die Niederlande sowie auf strategische Projekte in anderen europäischen Ländern vorsieht. Die Transaktionen verhelfen dem Unternehmen zu größerem finanziellen Spielraum und tragen so zur Verwirklichung von Vattenfalls Ziel bei, in der Entwicklung einer nachhaltigen Energieversorgung eine führende Rolle zu spielen.

Vattenfall veröffentlicht die hier enthaltenen Informationen gemäß dem schwedischen Wertpapiermarktgesetz.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Stefan Müller
E-Mail: stefan.mueller@vattenfall.com