Pressemeldungen | 11-10-2011 | 15:40 PM

Vattenfall startet bundesweiten Gas-Vertrieb

Bis zu 140 Euro Bonus für neue Privat- und Gewerbekunden

Ab sofort können in vielen Städten Deutschlands Privat- und Gewerbekunden von den neuen Gas-Produkten Vattenfalls profitieren. Bisher war eine Gas-Belieferung durch Vattenfall nur in Hamburg sowie sieben weiteren Städten möglich. Der Energieversorger bietet beiden Kundengruppen jetzt zwei Tarife an – ohne Vorauskasse, ohne Kaution und ohne die Abnahme von Mindestmengen.

Die Produkte Easy Privatgas und Easy Gewerbegas überzeugen dabei nicht nur beim Preis sondern auch durch ihre verbraucherfreundlichen Bedingungen: keine Mindestvertragslaufzeit und nur ein Monat Kündigungsfrist. Von bis zu 140 Euro Bonus und einer 12-monatigen Preisgarantie profitieren zudem Kunden der Produkte Easy Fix12 Privatgas und Easy Fix12 Gewerbegas. Die Mindestvertragslaufzeit bei diesen Produkten beträgt jeweils 12 Monate, die Kündigungsfrist drei Monate.

Ein vierköpfiger Muster-Haushalt mit einem Durchschnittsverbrauch von 20.000 Kilowattstunden/Jahr spart mit dem neuen Tarif Easy Fix12 Privatgas und dem Neukundenbonus gegenüber dem örtlichen Standardtarif des Grundversorgers* beispielsweise in Hamburg bis zu 226 Euro, in Kassel bis zu 282 Euro oder in Leipzig sogar bis zu 598 Euro im ersten Jahr.

Den genauen Preis für ihr Versorgungsgebiet und ob eine Gaslieferung durch Vattenfall möglich ist, erfahren Kunden unter www.vattenfall.de  oder telefonisch über die Service-Hotline 01801-118844 (3,9 Cent/Min. aus dem Festnetz der T-Com, abweichende Preise aus anderen Festnetzen, aus dem Mobilfunk höchstens 42 Cent/Min).
Eine Gas-Belieferung durch Vattenfall ist in Berlin nicht möglich.

*Anmerkungen
Hamburg: Tarif Standardgas, E.ON Vertriebs GmbH
Kassel: Tarif KS-einfach gut, SW Kassel
Leipzig: Tarif Grundversorgung, SW Leipzig
Diese Tarife haben keine Mindestlaufzeit.

Ansprechpartnerin für weitere Informationen
Sandra Kühberger