Pressemeldungen | 17-09-2013 | 13:44 PM

Vattenfall und Athlon Car Lease Germany kooperieren bei Elektromobilitätsangeboten im Geschäftswagen-Leasing

Vattenfall und Athlon Car Lease Germany arbeiten künftig bei der Entwicklung elektromobiler Anwendungen im Geschäftswagen-Leasing in Deutschland zusammen. So wird Vattenfall Ladeinfrastrukturlösungen für Elektrofahrzeuge anbieten, insbesondere in den Vattenfall Kernmärkten Hamburg und Berlin im Nordosten Deutschlands, aber auch bundesweit. Vattenfall und Athlon konzentrieren sich dabei auf die Weiterentwicklung der Ladeinfrastrukturlösungen für Geschäfts- und Flottenkunden. In gemeinschaftlichen Kundenkampagnen und Projekten wollen die beiden Spezialisten für E-Mobility diese voran bringen. „Wir haben viel Erfahrung mit E-Mobility-Ladelösungen, insbesondere mit Geschäfts- und Flottenkunden – von der notwendigen Hardware, den passenden Grünstromverträgen sowie Installations- und Serviceleistungen – und freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Athlon Car Lease Elektromobilität aus einer Hand anbieten können“, so Ulrich Frieser, Leiter der Geschäftsentwicklung Elektromobilität bei Vattenfall.

Athlon Car Lease Germany GmbH & Co. KG ist einer der führenden europäischen Anbieter von herstellerunabhängigem und gewerblichem Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management.
Im Bereich der Elektromobilität arbeitet Athlon seit Jahren mit den Herstellern zusammen, begleitet den Marktstart und entwickelt selber neue Dienstleistungen im Bereich Fullservice-Leasing, Fuhrparkmanagement und innovativer Mobilitätskonzepte.

Vattenfall bietet seit 2012 deutschlandweit sowie in den Niederlanden und Schweden individuelle Komplettlösungen für das Laden von Elektrofahrzeugen für Privat-, Geschäfts- und Flottenkunden an. Diese bestehen aus Ladeinfrastruktur, einem Installations- und Wartungsservice sowie dem passenden Stromprodukt. Die „E Mobil Landkarte Natur“ ist das Angebot für unterwegs – mit ihr kann in Berlin und Hamburg jedes Elektroauto an den Vattenfall-Ladesäulen aufgeladen werden. Die Stromprodukte bestehen zu 100 Prozent aus regenerativem und CO2-freiem Ökostrom (TÜV-Zertifizierung) aus Vattenfall eigenen Windenergieanlagen.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Sandra Kühberger, Vattenfall GmbH, Pressesprecherin,
Media & Public Relations Germany