Pressemeldungen | 14-06-2010 | 11:50 AM

Verbraucherportal Verivox: Vattenfall gehört zu den besten Energieversorgern Deutschlands

89 Prozent der Kunden würden wieder zu Vattenfall wechseln

Vattenfall gehört zu den besten Energieversorgern in Deutschland. 89 Prozent aller Kunden, die in den letzten beiden Jahren über Verivox von einem anderen Anbieter zu Vattenfall wechselten, waren zufrieden, würden wieder wechseln und empfehlen das Unternehmen gerne weiter. Das ergab eine Umfrage des Verbraucherportals Verivox unter einer Million Kunden, die ihren Anbieter gewechselt haben. „Natürlich freuen wir uns über dieses positive Feedback unserer Kunden. Die hohe Zufriedenheit der Vattenfall Kunden spüren wir bei den Kunden, die wir deutschlandweit gewinnen, aber auch ganz deutlich in unseren Heimatmärkten Berlin und Hamburg“, so Dr. Werner Süss, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vattenfall Europe Sales GmbH.

Von allen Versorgern mit mehr als 10.000 Bewertungen erreichten in den zurückliegenden zwei Jahren, die der Bewertung zugrunde lagen, Vattenfall und Eprimo mit 89 Prozent den höchsten Zufriedenheitswert. Zwar gibt es Anbieter, die auf eine Kundenzufriedenheit von 100 Prozent kommen. Verivox berücksichtigte aber nur diejenigen Unternehmen bei der Bewertung, die mehr als 1.000 Bewertungen bekamen. Insgesamt beteiligten sich 140.000 Energieverbraucher an der Befragung.

Verivox.de ist das größte, unabhängige Verbraucherportal für Energie und Telekommunikation in Deutschland. Verbraucher können auf www.verivox.de einfach und schnell verfügbare Tarife vergleichen und direkt zum für sie besten Anbieter wechseln. Verbraucher, die über Verivox gewechselt haben, können über ein Bewertungssystem Erfahrungen austauschen und anderen Wechselinteressierten bei der Auswahl eines neuen Anbieters helfen. Beim Bewertungssystem werden Service, Preis und Wechselprozess des jeweiligen Anbieters benotet.

Kühberger Sandra
sandra.kuehberger@vattenfall.de