Engagement & Regionales

Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen, ist für uns als führender Energiedienstleister eine wichtige Verpflichtung. Wir setzen uns für die Menschen ein, die dort leben, wo wir durch Standorte und Anlagen vertreten sind.

 

Berlin

Als Partner der Stadt führt Vattenfall die 130jährige Tradition der Vorgängerunternehmen weiter und engagiert sich vielfältig:  Mit innovativen Projekten, Investitionen vor Ort und als großer Arbeitgeber.

Erfahren Sie mehr über unser Engagement in Berlin

Hamburg

In Hamburg engagiert sich Vattenfall traditionell im Sport- und Sozialbereich, besonders in der Jugendförderung. Außerdem gehören wir mit jährlich 84 neuen Azubis zu den größten Ausbildungsbetrieben der Hansestadt.

Erfahren Sie mehr über unser Engagement in Hamburg

Lausitz

Vattenfall ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung für die Lausitz bewusst. Sei es beim Klimaschutz, in der Jugendförderung, auf künstlerisch-kultureller Bühne oder beim Anspornen zu sportlichen Erfolgen.

Erfahren Sie mehr über unser Engagement in der Lausitz

 

Wir engagieren uns


Vattenfall engagiert sich für den regionalen Profi- und Breitensport. Wir konzentrieren uns bei der Zusammenarbeit mit Vereinen und der Unterstützung von sportlichen Großereignissen besonders auf eine langfristige Förderung.

Ein besonderes Anliegen ist für uns die Unterstützung und Förderung der Jugend. Deshalb bieten wir Schülerinnen und Schülern in Berlin, Hamburg und der Lausitz vielfältige Angebote – sowohl in der Schulzeit als auch in den Ferien und bei Sportaktivitäten.

Des Weiteren unterstützt Vattenfall verschiedene gesellschaftliche Initiativen, Kunstprojekte und würdigt besondere kulturelle Leistungen und Initiativen.

 

 

 


Weitere Informationen

 

Blog-News

 

Überregionales Sponsoring

Wir unterstützen Initiativen in unseren Heimatmärkten und in den Regionen, in denen wir tätig sind. Ein wichtiges Ziel dabei ist es, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren.

Erfahren Sie mehr über unser überregionales Engagement

 

Auf Forschungsreise durch die Vattenfall Welt