Vattenfall Cyclassics

Was für ein Jubiläum zum Abschluss! Bei strahlendem Sonnenschein und mit einem deutschen Sieger endeten die 20. Vattenfall Cyclassics am 23. August 2015. Und mit dieser Jubiläumsausgabe beendet auch Vattenfall nach zwei Jahrzehnten sein Engagement bei den Vattenfall Cyclassics. Es ist an der Zeit, etwas Neues in Hamburg zu fördern.

 

Und das tun wir: Seit dem 1. Januar 2016 ist Vattenfall Exklusivpartner der Hamburg Towers, die in der 2. Basketball Bundesliga spielen. Außerdem haben wir zusammen mit dem Verein Sport ohne Grenzen die Vattenfall Basketball Akademie ins Leben gerufen. Das Unternehmen ist aber nach wie vor dem Radsport verbunden und engagiert sich weiterhin in dem Projekt Cycle2gether

Anmeldung zu den Hamburg Cyclassics

Wir wünschen den Veranstaltern alles Gute für die Hamburg Cyclassics am 21. August 2017, zur Anmeldung geht es hier.

 

Eine letzte Zeitreise – 20 Jahre Vattenfall Cyclassics

Gehen Sie noch einmal mit uns auf Zeitreise und sehen Sie sich die Impressionen der letzten 20 Jahre an.

Zeitreise

 

Und hier finden Sie ein Video zur Jubiläumsveranstaltung vom 23. August 2015.

 

Video der Jubiläumsveranstaltung

Das größte Jedermann-Radrennen Europas und das einzige deutsche UCI WordTour Profi-Rennen Deutschlands feierte in diesem Jahr seine 20-jährige Auflage in der Hansestadt Hamburg.

 

 


Weitere Informationen

 

Hamburg Towers

Seit dem 1. Januar 2016 ist Vattenfall Sponsor der Hamburg Towers, die in der 2. Basketball Bundesliga spielen.

Erfahren Sie mehr über das Sponsoring

 

Cycle2gether – zusammen radfahren

Beim Projekt Cycle2gether geht es um das Radfahren als Individualsport in der Gruppe. Das heißt: Selbstvertrauen und Konzentrationsfähigkeit jedes Einzelnen werden ebenso gestärkt wie Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Fairness. 

Sicher Radfahren – nicht nur im Winter