Ski-Sponsoring

Die Winterjahreszeit und der Wintersport sind ganz besonders mit Vattenfalls historischem Erbe in Nordeuropa und unserem Hauptprodukt, dem Strom, verbunden. Seit 1994 engagiert sich Vattenfall als Sponsor des schwedischen Skiverbands für den Skisport.

 

 

Wir wissen, dass sich viele unserer Kunden und Mitarbeiter dem Skisport verschrieben haben, und möchten sie bei ihrer Leidenschaft engagiert unterstützen. Um Skibegeisterte in allen unseren Märkten zu erreichen, setzten wir uns nun auch auf internationaler Ebene für den Skisport ein.

Seit 2011 engagieren wir uns an der Seite des Internationalen Skiverbands (FIS) und Vasaloppet Winter Week. Wir gehören des Weiteren zu den Hauptsponsoren des Falun Nordic World Championship 2015.

Im Rahmen unserer Sponsorship-Programme fördern wir etablierte Skisportler sowie Kinder und junge Talente, die noch am Anfang ihrer Laufbahn stehen.

Wir möchten außerdem Menschen dabei unterstützen, ihren Skiurlaub noch besser genießen zu können. Daher haben wir beispielsweise vor Kurzem die Smart Phone-App „King of the Slope" herausgebracht.

 

 


Weitere Informationen

 

Mehr über Sponsorship

Die International Ski Federation ist der internationale Ski-Verband. Der Sitz des Verbandes befindet sich in Oberhofen am Thunersee in der Schweiz.

Hier geht es zur offiziellen Homepage (Englisch)